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the media brand® verwaltet deine vollständige IT, damit du dich darauf konzentrieren kannst, deine Betriebseinnahmen zu steigern. Wir passen deine IT-Lösungen an deine Abläufe und Prozesse an. Lass uns dir die Sicherheit geben, die du verdienst.
Proaktiv – Dies ist der „Managed“-Teil in Managed Services. andere IT-Unternehmen werfen dieses „Signalwort“ gerne in den Raum, aber nur sehr wenige halten das Versprechen oder wissen überhaupt wirklich, was es bedeutet:
Wenn dein Internet ausgefallen ist, rufen du deinen IT-Dienstleister an oder benachrichtigt er dich?
Wenn Datenträger C auf einem Computer voll ist, wer benachrichtigt wen?
Ist es eine Überraschung, wenn Workstations oder dein Server an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen sind, oder hat dein IT-Dienstleister dich bereits darüber informiert, dass die Systeme kurz vor der Auslastung ihrer Kapazitäten stehen?
Lass uns deine Systeme proaktiv verwalten. Wir kennen deine Systeme in- und auswendig, und in jedem der oben genannten Szenarien und darüber hinaus kannst du erwarten, dass wir dich benachrichtigen und nicht umgekehrt.
Auch wenn wir nicht der Anbieter für andere Dienstleistungen sind, rufen wir jeden Provider an, der deine elektronische Geschäftskommunikation beeinflusst: Zum Beispiel deinen Internet- oder VoIP--Anbieter. Du brauchst nicht anzurufen, das erledigen wir.
Wir beheben Probleme oft, bevor du überhaupt davon erfährst. Wenn du an Wochenenden und Feiertagen arbeitest, tun wir dies auch. Wir sind fast immer für dich da.
Wir sind mehr als nur ein "Fix-it"-Unternehmen. Wir verstehen die technischen Anforderungen deines Unternehmens und wissen, wie neue Technologien dir helfen können, deine Geschäftsziele besser zu erreichen. Wir sind dein Technologiepartner.
Wir erstellen und implementieren interne Richtlinien und Verfahren, die speziell auf dein Unternehmen, den Datenverarbeitung und die besonderen Bedürfnisse deiner Mitarbeiter und Benutzer zugeschnitten sind. Wir sind deine IT-Abteilung, als hätten wir ein Büro in deinem Unternehmen.
Von der Firewall über Antivirenprogramme bis hin zu Mitarbeiter-Sicherheitsschulungen und einem sicheren, geschützten Backup-System, bei dem eine zuverlässiger Widerherstellung der Backups routinemäßig getestet wird, sorgen wir dafür, dass deine Systeme von oben bis unten sicher sind.
Sowohl für den HelpDesk-Support als auch für technische Besuche vor Ort kennst du dein für dich zuständiges Team – sowohl deine primären als auch sekundären Ansprechpartner. Es ist nicht nötig, jede Woche einem "Neuen" etwas zu erklären. Jeder, der deinen Anforderungen dient, ist hier – vor Ort. KEIN OUTSOURCING.
Wir legen die Richtlinien und Verfahren fest, und dein engagiertes zugewiesenes Team befolgt gewissenhaft die Projektmanagement-Richtlinien. Du kannst erwarten, dass unser Service auf eine konsistente, organisierte Art und Weise erbracht wird, auf die du dich verlassen kannst.
Managed IT Services bieten mindestens proaktiven IT-Support 24/7 durch Überwachung, Reparatur und Wartung, der sowohl vom IT-Helpdesk als auch von Technikern vor Ort durchgeführt wird, obwohl die Palette der von einem Managed Services Provider angebotenen Dienstleistungen umfangreich sein kann. Hardware as a Service (HaaS) und Software as a Service (SaaS) können ebenfalls enthalten sein.
Der Einsatz von Managed IT Services spart Geld – sowohl bei den IT-Kosten, als auch bei der Reduzierung von Ausfallzeiten und Produktivitätsverlusten. Alles, was mit IT-Support und -Dienstleistungen zu tun hat, wird vom Managed Services Provider mit minimaler Kundenbeteiligung übernommen. So kann sich der Kunde nur auf seine Geschäftsziele konzentrieren – nicht auf seinen IT-Support. Auf der Forbes-Website siehst du einen hervorragenden Überblick über die Faktoren, die dazu beitragen, festzustellen, ob ein Managed Services Provider gut zu deinem Unternehmen passt.
Managed IT Services bestehen in der Regel aus einer monatlichen Abonnement- oder Retainer-Gebührenvereinbarung mit dem Managed Services Provider, und die Kosten hängen vom Leistungsumfang ab. Die Bandbreite reicht von einer „Bare-Bones“-Vereinbarung für 90 Euro pro Benutzer und pro Monat bis hin zu den umfassenderen Preisen für IT Support Service Level Agreement (SLA), die in der Regel zwischen 115 und 195 Euro pro Benutzer und Monat liegen. Vor allem bei IT-Dienstleistungen für kleine Unternehmen sollte man alles über 200 Euro misstrauisch betrachten. Der durchschnittliche Gesamtpreis für minimale Managed IT Services bei 70 bis 100 EURO pro Benutzer und Monat.
Das Schlüsselkonzept besteht darin, dass das IT Service Management einen proaktiven, ganzheitlichen Ansatz für die Netzwerkinfrastruktur verfolgt und sich um das Ganze kümmert, anstatt sich nur um einzelne Komponenten zu kümmern. Wir tun dies mit IT-Support 24/7, Monitoring und vorausschauender Wartung. Wenn Probleme in Komponenten auftreten, gehen wir nicht nur darauf ein, sondern untersuchen auch, warum das Problem aufgetreten ist und welche Bedeutung es in Bezug auf die gesamte Infrastruktur hat. Dies ist äußerst wichtig für den IT-Support kleiner Unternehmen.
Es gibt viele gute Gründe, sich für Managed IT Services zu entscheiden, aber die wichtigsten sind die Sicherheit des Kunden und das Endergebnis. Der Kunde ist in der Lage, sich voll und ganz auf seine Ziele zu konzentrieren, anstatt sich um den IT-Support zu kümmern, der die Aufgabe des Managed Services Providers ist. Das althergebrachte „Break & Fix“-Modell des IT-Supports lässt den Kunden anfällig für häufige und andauernde Notfallsituationen. Ein Managed Services Provider sorgt dafür, dass die Dinge auf einem optimalen Niveau laufen, aber hinter den Kulissen, vor allem außer Sichtweite.
Ein Managed IT Service ist eine All-Inclusive-Methodik, die IT-Support auf kontinuierlicher Retainer-Basis bietet. Es umfasst unter anderem IT-Support 24/7, einschließlich Fernüberwachung, Wartung und Reparatur, unbegrenzte technische Dienstleistungen vor Ort, Lieferantenmanagement (für andere Kommunikationsanbieter, wie z. B. Internet- und VoIP-Telefonsysteme). Der Managed Services Provider fungiert als virtueller CIO für den Kunden.
Die kurze, aber ultimative Antwort ist, um mehr Geld zu verdienen. IT Managed Services reduzieren Ausfallzeiten und Produktivitätsverluste. Der Managed Services Provider fasst jeden Aspekt der Bürokommunikation unter das Dach der IT Managed Services, einschließlich der Art und Weise, wie Daten und Arbeit durch das Netzwerk fließen, auch wenn wir nicht der Anbieter sind (z. B. Internet und Internet-Telefonsysteme), so dass sich der Kunde ausschließlich auf seine Unternehmensziele konzentrieren kann. Dies ist für den IT-Support kleiner Unternehmen unerlässlich.
Jedes Unternehmen benötigt irgendeine Art von IT-Support. Ein „Garagen-Startup“ kann die Dinge selbst tun, aber es wird nicht lange dauern, bis es sich mit einer Form von IT-Outsourcing-Dienstleistungen befassen muss. Sobald ein Unternehmen mindestens 10 Benutzer hat, benötigt es in der Regel IT-Support und -Dienstleistungen, sowohl finanziell als auch in Bezug auf die Produktivität, obwohl ein Unternehmen je nach Art seines Geschäfts und der Komplexität seiner Netzwerkeinrichtung stark davon profitieren kann. Sobald ein Unternehmen die Schwelle von 10 Benutzern erreicht hat und einen Managed Services Provider einsetzt, sollte es kaum einen Unterschied zwischen dem IT-Support für große und kleine Unternehmen geben.
Anpacken und loslegen. Wir sind gespannt, was für ein aufregendes Projekt du mit uns gemeinsam umsetzen möchtest.
Auf deine Projektanfrage sind wir schon ganz gespannt.